Sport ist meine grosse Leidenschaft und schafft mir einen wertvollen Ausgleich zu meinen vorwiegend sitzend und kopflastig ausgeübten Tätigkeiten in Beruf und Politik.

Im Sommer bin ich unterwegs mit Rennrad oder Laufschuhen, im Winter auf Langlauf- und Tourenskis.

Ein besonderes Highlight ist für mich der Jungfrau-Marathon. Am 11. September 2021 habe

ich zum 28. Mal in Folge das Ziel auf der Kleinen Scheidegg erreicht. Ich bin einer der wenigen

Teilnehmenden, die bei jeder Austragung dieses Laufs das Ziel erreicht haben.

Und schliesslich der Berg der Berge: Glücksgefühl nach erfolgreichem Aufstieg aufs Matterhorn im September 2020; mehr als nur ein Ersatz für den abgesagten Jungfrau-Marathon in diesem Jahr!

matterhorn.jpg
Jungfrau-Marathon 2019 Wengernalp.jpg
Jungfrau-Marathon 2019 Kleine Scheidegg.
Jungfrau-Marathon 2019 Ziel.jpg